vkbf-fs-17-newsletter-rabatt-10-eur-2.jpg

LOINTS Damen Schuhe

 Die Geschichte 

Im Jahre 1918 startete C. Klijsen als Schuhmacher in Kaatsheuvel die Erfolgsgeschichte von Loints of Holland. In einer kleinen Scheune legte er den Grundstein für die heutige Schuhfabrik.

Sein Sohn H.L. Klijsen machte den nächsten Schritt und baute aus der kleinen Scheune eine Fabrik. Schon bald spezialisierte sich H.L. Klijsen auf die Produktion von Komfortschuhen für Damen. Die Kenntnisse in diesem Bereich kombinierten wir ab 1970 mit dem schlichten und unverwechselbaren Design, welches unsere Produkte deutlich von anderen unterscheidet. Die Schuhe bekamen den Markennamen Loints of Holland und gingen von da an einen sehr erfolgreichen Weg.

 

Handarbeit

Die Kombination von Design und Komfort, mit der wir 1970 angefangen haben, inspiriert uns immer wieder dazu, nach neuen Macharten, neuem Design, neuen Sohlen usw. zu suchen. Erst die richting Kombination aller Komponenten macht aus den vielen Materialien und den guten Ideen echte Loints of Holland!

 

Neben der hervorragenden technischen Ausstattung ist für die Produktion von Loints of Holland auch immer sehr viel Handarbeit notwendig.

 

Umwelt und Material

Unser Beitrag für eine bessere Umwelt: 

1. Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Paar Schuhe weggeworfen. Schuhe hoher Qualität haben eine längere Lebensdauer. So machen wir den Müllberg kleiner.

2. Die Herkunft der verwendeten Materialien ist uns ein sehr wichtiges Thema. Wie sauber arbeiten die Zulieferbetriebe und wie gehen Sie mit dem Abfall um? Loints of Holland arbeitet nur mit Zulieferern aus Westeuropa, die sich an die strenge europäische Gesetzgebung halten. Unsere Gerbereien gebrauchen keine Benzidine und PCP?s und sie verfügen über moderne Kläranlagen. Für die Produktion der PU-Sohlen wird z.B. keine FCKW mehr verwendet.

3. Die meisten Loints of Holland - Modelle werden aus sehr dickem Material hergestellt und werden daher ungefüttert verarbeitet. Dies spart Klebstoff und andere künstliche Materialien.

Aber lassen Sie uns vor allem den Menschen nicht vergessen. Loints of Holland sind komfortabel, halten lange und bereiten viel Freude!

 

Wir haben für Sie im Sortiment: